DGZH-Spezial


Donnerstag 8. Sept. 2022 von 9.00 bis 18.00 Uhr

Mag. Christoph Schlick, Salzburg/Österreich

Trau Dich! Lebe Deine Potenziale trotz herausfordernder Zeiten

Wenn wir Zutrauen in unsere Fähigkeiten haben, gibt uns das in schwierigen Situationen den nötigen Halt, führt uns zu Lösungen für Probleme und schenkt uns Ideen, Visionen und Erkenntnisse. Doch vielen ist überhaupt nicht bewusst, was sie können und was in ihnen steckt.
Christoph Schlick zeigt, wie wir den Zugang zu unseren oftmals verschütteten Potenzialen finden und sie aktivieren können. Denn die nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, die in uns schlummern, lassen sich wie eine Glut entfachen, um schließlich als lebendiges inneres Feuer alte Denkblockaden hinwegzufegen und uns mehr Sinn im Leben zu schenken.

Inhalte:

  • Die acht wesentlichen Potenziale des gesunden menschlichen Geistes
  • Widerstände bei der persönlichen Potenzialentfaltung
  • Erkennen individueller Gestaltungsfreiräume
  • Übungen und Modelle zur Stärkung des Potenzialbewusstseins

Methoden:

  • Impulse
  • Austausch in der großen und in kleinen Gruppen
  • Erfahrung und Arbeit mit inneren Bildern (Logotherapeutische Imagination)
  • Persönliche Reflexion
  • Erklärung und Erprobung individueller Tools