Eröffnung


Freitag 7. Sept. 2018 von 9:00 bis 10:00 Uhr

Begrüßung der Teilnehmer durch den Präsidenten Dr. Thomas Wolf.
Anschließend kurzer Überblick zum Kongress durch Dr. Ursula Lirk und Überleitung zum Eröffnungsvortrag von Raimund Jakesz:

Wege in das wahre Selbst

Wenn wir uns genau betrachten, merken wir, dass wir in vielen Bereichen nach eingelernten Mustern agieren und nach bestimmten Programmen unsere Entscheidungen treffen. Das bedeutet, dass wir vielfach nicht so agieren, wie es unserem wahren Selbst, unserem innersten Kern entspricht.

Unserem tatsächlichen Sein kommen wir dann nahe, wenn wir in meditativem Zustand unsere tatsächliche Persönlichkeit wahrnehmen, sie von einer höheren Warte betrachten und auf Fühlebene analysieren und uns so schrittweise zu dem Menschen formen, als den wir uns selbst haben möchten.

Der Messparameter wie nahe wir unserem wahren Selbst sind, ist tiefe, aus unserem innersten Herzen kommende Lebensfreude.